Neuigkeiten & Aktuelles

Der Advent - Basteln und Backen in geselliger Runde

Basteln im Advent

Im Rahmen unserer Aktivitäten haben wir uns bereits im Herbst durch gemeinsames Basteln und Backen auf die Adventszeit vorbereitet. Selbst gesammelte und mitgebrachte Naturmaterialien wie Moos, Rinde und Holz weckten die Vorfreude auf die besinnliche Zeit, die wir dann kreativ in selbst gebastelte Tischdekorationen verwandelten.

Für unsere individuellen Weihnachtskarten waren wir mit Stanzen, Schneiden und Kleben beschäftigt, wobei das Auffädeln von bunten Schnüren den krönenden Abschluss bildete. Jede Karte wurde zu einem kleinen Kunstwerk, das nicht nur handgemacht, sondern auch von Herzen kam.

Beim Keksebacken kam auch das Naschen nicht zu kurz. Zwischen dem Basteln und Backen gönnten wir uns kleine Pausen, um den süßen Geschmack der Vorweihnachtszeit in vollen Zügen zu genießen.

Vielen Dank an unsere Tagesgäste, an unsere ehrenamtlichen Helfer und an unsere MitarbeiterInnen, dass sie die Tradition mit gemeinsam aufrechterhalten.

Zurück